SZ + Görlitz
Merken

Neue Hoffnung für Görlitzer Skateanlage

Zwei Elemente in Weinhübel sind kaputt. Doch die Reparatur ist machbar und würde sich lohnen. Jetzt hängt alles am Geld.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist die „Wallride“ auf der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Seit die Platten entfernt wurden, ist sie nicht mehr befahrbar. Aber dafür sind die Schäden gut sichtbar.
Das ist die „Wallride“ auf der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Seit die Platten entfernt wurden, ist sie nicht mehr befahrbar. Aber dafür sind die Schäden gut sichtbar. © Foto: Stadt Görlitz

Es war ein Schock für die Görlitzer Skater und BMX-Fahrer: Ende März begann die Stadtverwaltung mit dem Rückbau von „Wallride“ und „Spine“, zwei ganz wesentlichen Elementen der Skateanlage in Görlitz-Weinhübel. Beide sind seither nicht mehr befahrbar, die Nutzbarkeit des Gesamtplatzes deutlich eingeschränkt.

Ihre Angebote werden geladen...