SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Salsa-Lehrer geht neue Wege

Riccardo Neumann war früher Sozialpädagoge im Kinderkulturcafé. Jetzt baut er seine Tanzschule aus, an neuem Ort und mit Angeboten auch in Bautzen und Zittau.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Juliane Ressel und Riccardo Neumann freuen sich über den neuen Saal der Tanzschule Bailathea auf der Emmerichstraße 79 in Görlitz.
Juliane Ressel und Riccardo Neumann freuen sich über den neuen Saal der Tanzschule Bailathea auf der Emmerichstraße 79 in Görlitz. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Sechzehn lange Jahre lang war sein Gesicht eng mit dem Kinderkulturcafé Camaleón auf dem Görlitzer Lutherplatz verbunden: Riccardo Neumann. Ursprünglich war er dort als Sozialpädagoge angestellt, später kamen die Tanzkurse dazu. Er unterrichtet lateinamerikanische Tänze, vor allem Salsa, Bachata und Kizomba. 2015 machte er sich mit „Bailathea“ – Tanzschule und Tanztheater – selbstständig, nutzte aber die Räume im Camaleón weiter. Bis Juli 2021.

Ihre Angebote werden geladen...