SZ + Görlitz
Merken

Görlitz hat jetzt eine Buslinie für Touristen zur Brauerei

Ingo Menzel ging zwar leer aus bei den Haltestellen für Touri-Busse in Görlitz. Dafür fand er nun aber eine neue Alternative für seinen Stadtschleicher.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ingo Menzel hat am Dienstag sein Linienbus-Haltestellenschild für den Stadtschleicher am Obermarkt aufgestellt.
Ingo Menzel hat am Dienstag sein Linienbus-Haltestellenschild für den Stadtschleicher am Obermarkt aufgestellt. © Martin Schneider

Der Dienstag war der große Tag für den Bus- und Taxi-Unternehmer Ingo Menzel: „Ich habe mein Bushaltestellen-Schild vor meinem Kundenbüro am Grundstück Obermarkt 12/13 aufgestellt.“ Hier – gegenüber der Fleischerei Gruske – ist künftig seine Linien-Haltestelle für den Stadtschleicher, der bei der Auslosung der Standplätze der Stadtrundfahrten-Busse am Obermarkt leer ausgegangen war. In seiner Not fährt Menzel nun Linienbus. Allerdings keinen herkömmlichen, sondern eben mit seinem Stadtschleicher. Die Linie kennt nur zwei Haltestellen: Die eine am Obermarkt, die andere an der Landskron Brauerei.

Ihre Angebote werden geladen...