SZ + Görlitz
Merken

Görliwood-Bus fährt ins Abseits

Das Gefährt darf nicht an der Görlitzer Dreifaltigkeitskirche stehen. Doch der Fahrer hält sich nicht dran. Nun drohen Konsequenzen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Görliwood-Bus
hielt am Mittwochvormittag vor der Dreifaltigkeitskirche in Görlitz. Doch dort hat er nichts zu suchen.
Der Görliwood-Bus hielt am Mittwochvormittag vor der Dreifaltigkeitskirche in Görlitz. Doch dort hat er nichts zu suchen. © Foto: privat

SZ-Leserin Dana Franzke* staunte am Mittwochvormittag nicht schlecht: Der für touristische Stadtrundfahrten genutzte rote Görliwood-Bus hält auf dem Görlitzer Obermarkt vor der Dreifaltigkeitskirche. Ja, hatte sie nicht in der SZ gelesen, dass er das gar nicht darf, weil er zu lang und zu schwer ist? Sollte er nicht vor der Staatsanwaltschaft stehen?

Ihre Angebote werden geladen...