SZ + Görlitz
Merken

Hafencafé am Berzi ist noch zu

Während andere Gastronomen am See richtig viel Umsatz machen, verweist Kommwohnen noch immer auf Corona-Beschränkungen.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Hafen in Tauchritz betreibt der Vermieter Kommwohnen das Hafencafé. Doch es ist derzeit noch geschlossen.
Am Hafen in Tauchritz betreibt der Vermieter Kommwohnen das Hafencafé. Doch es ist derzeit noch geschlossen. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Sonne satt gab es am gesamten Wochenende, dazu Menschenmassen zu Fuß, per Fahrrad und Inlineskates rund um den Berzdorfer See, Riesenandrang in Deutsch Ossig bei der Milchbar Otto und bei Carari – am Hafen bei Hagenwerder aber lange Gesichter bei Ausflüglern: Das Hafencafé von Kommwohnen war geschlossen, obwohl die Öffnungszeiten für März anderes verkünden: „Sonnabend und Sonntag geöffnet von 11 bis 18 Uhr“, heißt es da.

Ihre Angebote werden geladen...