SZ + Görlitz
Merken

Hiobsbotschaft für Görlitzer Skater

Der Neubau in der Innenstadt kommt nicht. Es scheitert am Geld. Jetzt bleibt nur der Platz in Weinhübel. Der aber ist alt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Skate- und BMX-Anlage hinter Kaufland in Weinhübel ist verschlissen. Aber sie soll trotzdem so lange wie möglich in Betrieb bleiben.
Die Skate- und BMX-Anlage hinter Kaufland in Weinhübel ist verschlissen. Aber sie soll trotzdem so lange wie möglich in Betrieb bleiben. © Pawel Sosnowski/80studio.net

Viel zu lachen haben die Görlitzer BMX-Fahrer und Skater derzeit nicht: Wegen der Corona-Bestimmungen ist die 15° Skatehalle im Kühlhaus genauso geschlossen wie die Anlage hinter dem Kaufland in Weinhübel. „Wir haben derzeit keine Gelegenheit, irgendwo zu fahren“, sagt Tobias Gorlt vom Görlitzer Adrenalin-Verein, in dem ein guter Teil der Szene organisiert ist.

Ihre Angebote werden geladen...