Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Ehrenamtliche erhalten Auszeichnung

Der Freistaat Sachsen würdigt 64 Menschen, die sich ganz besonders einbringen. Sieben von ihnen kommen aus Görlitz, Niesky und Umgebung.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roland Hoferichter (links) und Bernd Zimmermann blasen im Reichenbacher Kirchturm. Jetzt wird Hoferichter für sein Engagement in der Kirchgemeinde Reichenbach/OL geehrt.
Roland Hoferichter (links) und Bernd Zimmermann blasen im Reichenbacher Kirchturm. Jetzt wird Hoferichter für sein Engagement in der Kirchgemeinde Reichenbach/OL geehrt. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Corona macht auch dem Ehrenamt einen Strich durch die Rechnung: Eigentlich war für den 5. Dezember eine Würdigung der sächsischen Ehrenamts-Preisträger bei einer Feierstunde unter der Schirmherrschaft des Landtagspräsidenten Matthias Rößler im Plenarsaal des Sächsischen Landtags geplant. Die musste nun ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...