SZ + Görlitz
Merken

Königshufener klagt über Vandalismus

Ein Anwohner findet immer wieder Scherben und beschädigte Bäume. Er wünscht sich Anlaufpunkte wie Jugendclubs. Aber nicht alle sehen das so.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Grünanlage im Kidrontal hat es nicht leicht. Immer wieder richten Unbekannte hier Schaden an, zum Beispiel an Bäumen.
Die Grünanlage im Kidrontal hat es nicht leicht. Immer wieder richten Unbekannte hier Schaden an, zum Beispiel an Bäumen. © Ines Eifler

Es ist immer das gleiche Bild. Glasscherben von zerschlagenen Bierflaschen auf dem Boulevard in Görlitz-Königshufen, dazu zertretene Abfallkübel. „Das wird jedes Mal gereinigt und repariert“, sagt Dieter Hoffmann*. Kurze Zeit später sehe es wieder so aus: „Ich habe das Gefühl, dass die Stadt das einfach so hinnimmt.“

Ihre Angebote werden geladen...