Görlitz
Merken

Kartenverkauf startet für Seebühnen-Spektakel

Am Berzdorfer See gibt es auch dieses Jahr zwei Konzerte der Europa Chor Akademie. Im DDV-Lokal-Geschäft in Görlitz gibt es nun dafür Karten - und für einen Abend mit dem Kabarettisten Bernd Stelter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch in diesem Jahr organisiert die Europa Chor Akademie wieder Seebühnen-Konzerte am Berzdorfer See.
Auch in diesem Jahr organisiert die Europa Chor Akademie wieder Seebühnen-Konzerte am Berzdorfer See. © Martin Schneider

Alles neu macht 2022. Das gilt auch für die Görlitzer Seebühne am Berzdorfer See, die die Europa Chor Akademie nun bereits das dritte Mal organisiert.

Stand die Bühne bislang am Nordoststrand, so rückt sie in diesem Jahr an den Nordstrand. Fanden die Konzerte in der Vergangenheit im September statt, so erklingen sie nun bereits im Juni.

Chor singt Chöre aus großen Opern

Und statt eines großen Chor- oder Sinfonieprogramms stehen in diesem Jahr Opernchöre aus "Carmen", "La Traviata" und "Nabucco" auf dem Programm unter Leitung ihres Akademie-Leiters Jan Hoffmann. Sonst ist es aber so wie immer: Der Chor der Europa Chor Akademie singt, die Kulisse des Sees und das Strandfeeling, das mittlerweile zu den Konzerten gehört.

Karten für die Konzerte am 24. und 25. Juni dieses Jahres gibt es nun im DDV-Lokal, Obermarkt 29, Sie kosten 30 Euro und an der Abendkasse 35 Euro. Im Vorverkauf erhalten Inhaber der SZ-Card im DDV-Lokal die Karte zum Preis von 25 Euro. Das ist der Preis, den sonst nur Azubis, Studenten, Menschen mit Behinderung und Kinder bis 14 Jahre zahlen.

Karten für Bernd Stelter-Auftritt

Im DDV-Lokal gibt es jetzt auch Karten für das Programm des Kabarettisten Bernd Stelter. Am 16. September, 19.30 Uhr, holt er seinen bereits im vergangenen Jahr geplanten Auftritt in der Blauen Kugel in Cunewalde nach. "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende" heißt sein Programm. Stelter ist von den Karnevalssitzungen im Rheinland bekannt und regelmäßig auch im Fernsehen zu erleben. In den vergangenen Jahren schrieb er darüber hinaus zwei Bücher. Dabei widmete er sich auf seine unnachahmliche Art dem Abnehmen und dem Älterwerden.

Die Karten für den Stelter-Abend kosten 30 Euro.