SZ + Görlitz
Merken

Neue Görlitzer Sportplatzsorgen

Die Skate- und BMX-Anlage in Weinhübel soll bis Juni repariert werden. Dafür tut sich anderswo ein neues Problem auf.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist die „Wallride“ auf der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Nachdem die Platten entfernt wurden, war sie nicht mehr befahrbar.
Das ist die „Wallride“ auf der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Nachdem die Platten entfernt wurden, war sie nicht mehr befahrbar. © Foto: Stadt Görlitz

Die Görlitzer Skater und BMX-Fahrer können sich freuen: Die derzeit wegen ihres Verschleißes und der dadurch entstandenen Unfallgefahr gesperrten Elemente in der Anlage hinter dem Kaufland-Markt in Weinhübel sollen bis spätestens Juni wieder nutzbar sein. Das zumindest ist das Ziel der Stadtverwaltung, sagt Christian Freudrich, der bei der Stadt für Spiel- und Freizeitplätze zuständig ist.

Ihre Angebote werden geladen...