SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Skater wollen Stadträte überzeugen

Die Anlage in Weinhübel ist kaputt. Doch die Reparatur ist machbar. Jetzt geht es ums Geld.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist ein Hauptelement der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Seit die Platten entfernt wurden, ist es nicht mehr befahrbar. Aber dafür sind die Schäden gut sichtbar.
Das ist ein Hauptelement der Skateanlage Görlitz-Weinhübel. Seit die Platten entfernt wurden, ist es nicht mehr befahrbar. Aber dafür sind die Schäden gut sichtbar. © Foto: Stadt Görlitz

Viel ist den Görlitzer Skatern und BMX-Fahrern nicht geblieben: Ihre Halle im Weinhübler Kühlhaus dürfen sie aufgrund der Corona-Bestimmungen noch immer nicht nutzen und die Skateanlage hinter dem Kaufland musste Ende März zu großen Teilen abgebaut werden, weil sie kaputt ist.

Ihre Angebote werden geladen...