merken
PLUS Görlitz

So feiert die Jugend in Görlitz

Zur ersten großen Party nach fast anderthalb Jahren kamen 1.000 Gäste in den L2 Club Görlitz, den früheren Zwei Linden. Die SZ war dabei.

Zur großen Opening Show um kurz vor Mitternacht war der L2 Club Görlitz am Sonnabend gut gefüllt.
Zur großen Opening Show um kurz vor Mitternacht war der L2 Club Görlitz am Sonnabend gut gefüllt. © Martin Schneider

Das haben viele junge Leute seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 schmerzlich vermisst: Eine große Party im L2 Club Görlitz, den früheren Zwei Linden. Umso besser war die Stimmung in der Nacht zum Sonntag, als es endlich so weit war: 1.000 Gäste durften ausgelassen und ohne Maske feiern - fast so wie vor Corona.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Einziger großer Unterschied: Rein durfte nur, wer geimpft, genesen oder getestet war. Doch das schien kaum jemanden ernsthaft zu stören: Die Party war schon vorher ausverkauft. Zum Testen gab es am Sonnabend von 13 bis 20 Uhr sogar ein Testcenter im Club.

SZ-Fotograf Martin Schneider war bei der Party dabei. Was er erlebt hat, zeigen wir hier in der Bildergalerie.

© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider
© Martin Schneider

Mehr zum Thema Görlitz