SZ + Görlitz
Merken

So plant Görlitz die neue Saison am Berzi

Das Rathaus rechnet dieses Jahr mit mehr Besuchern als in den Vorjahren. Damit alles glatt läuft, nimmt es viel Geld in die Hand.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Raphael und Laura baden am Nordoststrand des Berzdorfer Sees. Bis zur neuen Saison dauert es gar nicht mehr lange.
Raphael und Laura baden am Nordoststrand des Berzdorfer Sees. Bis zur neuen Saison dauert es gar nicht mehr lange. © nikolaischmidt.de

Sogar auf die Badesaison am Berzdorfer See nimmt die Corona-Pandemie Einfluss. Damit jedenfalls rechnet die Stadt Görlitz. Durch die Corona bedingten Reisebeschränkungen werde sich das Besucheraufkommen am See dieses Jahr wohl weiter erhöhen, schreibt sie in einer Vorlage, über die die Stadträte jetzt zu entscheiden hatten.

Ihre Angebote werden geladen...