SZ + Görlitz
Merken

Wie viel Offenheit verträgt ein Görlitzer Wohnquartier?

Zwischen Landeskron-, Löbauer-, Kröl- und Bahnhofstraße wurden Höfe zusammengelegt. Jetzt gibt es viel Ärger um Müll, Lärm und Hundehaufen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Exakt 15 Jahre alt ist dieses Foto. Andreas Lauer machte sich damals an die Neugestaltung des Gründerzeitquartiers Landeskron-, Löbauer-, Kröl-, Bahnhofstraße. Heute ist er teilweise auch ernüchtert.
Exakt 15 Jahre alt ist dieses Foto. Andreas Lauer machte sich damals an die Neugestaltung des Gründerzeitquartiers Landeskron-, Löbauer-, Kröl-, Bahnhofstraße. Heute ist er teilweise auch ernüchtert. © SAE Sächsische Zeitung

Jede Menge Müll von der jüngsten Party, eine mit Schriftzügen beschmierte Tischtennisplatte, nächtlicher Lärm, Hundehaufen überall, herausgebrochene Holzlatten aus Sitzgelegenheiten, Graffiti in der Hausdurchfahrt der Landeskronstraße 13: Andreas Lauer kann die Anwohner verstehen, die die Nase voll haben.

Ihre Angebote werden geladen...