Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Görlitz
Merken

Start am Sonnabend: Görlitz feiert jetzt am „City Beach“

Zum Pool hinter dem L2 Club in Rauschwalde kommt jetzt noch eine Bühne. Die beiden Betreiber setzen auf Vielfalt – und vermieten den Club jetzt oft.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Schulze (links) und Florian Herbst stehen vor der unfertigen Bühne im "City Beach Görlitz", dem Open-Air-Gelände des L2 Clubs in  Görlitz-Rauschwalde.
Robert Schulze (links) und Florian Herbst stehen vor der unfertigen Bühne im "City Beach Görlitz", dem Open-Air-Gelände des L2 Clubs in Görlitz-Rauschwalde. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Zum Fototermin am Freitagvormittag sieht die neue Bühne hinter dem L2 Club in Görlitz-Rauschwalde noch mehr als unfertig aus. Dabei soll am Sonnabend, 15 Uhr, die erste Veranstaltung mit Bühne starten. Robert Schulze (30) und Florian Herbst (29), die beiden Betreiber des Clubs, bringt das kein bisschen aus der Ruhe. „Wir fahren dann gleich zum Baumarkt, holen Holz, und dann geht es los“, sagt Florian Herbst. Nach zehn Jahren im Veranstaltungsgeschäft können die beiden mit Termindruck gut umgehen – und wissen, dass die Bühne pünktlich stehen wird.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.