SZ + Görlitz
Merken

Steht die Reichenbacher Stadtbibliothek vor dem Aus?

Die Bürgermeisterin bestätigt: Eine Kündigung des Vertrags für die Einrichtung liegt vor. Aber es soll noch Beratungen geben.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Aufsteller vor der Reichenbacher Stadtbibliothek mit dem Wort „Noch“ wirft Fragen auf.
Der Aufsteller vor der Reichenbacher Stadtbibliothek mit dem Wort „Noch“ wirft Fragen auf. © Foto: Constanze Junghanß

Ein neues Schild auf dem Aufsteller vor dem Eingang der Reichenbacher Bibliothek sorgt für Verunsicherung. Denn unter dem in orangefarbenen Buchstaben geschriebenen Hinweis „Bibliothek geöffnet“ ist neuerdings in Großbuchstaben das einzelne Wort „Noch“ aufgeklebt. Wie besorgte Einwohner am Telefon schildern, befürchten sie deshalb die Schließung der etablierten Einrichtung. Im jüngsten Stadtrat spielte das Thema Bibliothek keine Rolle. Eine mögliche Schließung wurde nicht im öffentlichen Teil angesprochen. Hat sich da jemand also nur einen makabren Scherz erlaubt?

Ihre Angebote werden geladen...