SZ + Görlitz
Merken

Teilnehmerrekord beim Kürbiswiegen in Ludwigsdorf

Allein 20 Kürbisse der Sorte Atlantic Giant waren in dem Görlitzer Ortsteil zu wiegen. Am Ende wurde es zwischen Platz 1 und 2 richtig knapp.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die Züchter der schweren Kürbisse. Von links: Oliver Langheim aus Fürstenwalde (5.
Platz), Oliver Grafe aus Großthiemig (1. Platz) und Andreas Baumert aus Ober-Neundorf (2. Platz und Sachsenmeister 2022).
Das sind die Züchter der schweren Kürbisse. Von links: Oliver Langheim aus Fürstenwalde (5. Platz), Oliver Grafe aus Großthiemig (1. Platz) und Andreas Baumert aus Ober-Neundorf (2. Platz und Sachsenmeister 2022). © Foto: Heimatverein Ludwigsdorf/Ober-Neundorf

Kalt und nass war es am Sonntag zur 14. Offenen Sächsischen Meisterschaft im Kürbiswiegen im Görlitzer Ortsteil Ludwigsdorf. Doch die Züchter hielt das nicht davon ab, ihre Ernte zu präsentieren. Ganz im Gegenteil: „Wir konnten ein paar Wiegerekorde für unsere Meisterschaft verzeichnen“, berichtet Mario Conrad vom Heimatverein Ludwigsdorf/Ober-Neundorf, der das Spektakel jedes Jahr organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...