SZ + Görlitz
Merken

Wie ein Experimentierhaus in Görlitz aussehen könnte

Hochschule und Stadt Görlitz planen einen Zukunftslernort. Am besten einen Neubau. Aber wo soll er entstehen?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das iQlandia in Liberec ist ein supermodernes naturwissenschaftlich-technisches Wissenszentrum mit einem Planetarium und hunderten originellen interaktiven Exponaten.
Das iQlandia in Liberec ist ein supermodernes naturwissenschaftlich-technisches Wissenszentrum mit einem Planetarium und hunderten originellen interaktiven Exponaten. © iQlandia

Das iQlandia in Liberec hat schon viele Görlitzer begeistert. Es ist eine Welt der Wissenschaft und Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Vor allem Familien mit Kindern können dort überraschende Experimente und Wissenschafts-Shows in einem supermodernen Zentrum erleben. Es besteht seit März 2014 und vereint rund 400 interaktive Exponate zur Wissensvermittlung und für Experimente.

Ihre Angebote werden geladen...