SZ + Görlitz
Merken

Wird der Oder-Neiße-Radweg vernachlässigt?

Mehr Werbung wäre nötig, sagt ein SZ-Leser. Dazu eine bessere Wegequalität, fordert ein Zweiter. Die Zuständigen im Kreis Görlitz sehen das aber zum Teil anders.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Oder-Neiße-Radweg – hier zwischen Deschka und Zodel – gehört zu den beliebten deutschen Fernradwegen. Er führt bis an die Ostsee.
Der Oder-Neiße-Radweg – hier zwischen Deschka und Zodel – gehört zu den beliebten deutschen Fernradwegen. Er führt bis an die Ostsee. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Der Oder-Neiße-Radweg? Richtig schön, findet SZ-Leser Dieter Neumann aus Görlitz: „Aber es ist viel zu wenig los.“ Gerade jetzt im Juni müssten doch eigentlich viel mehr Radfahrer unterwegs in Richtung Ostsee sein: „Jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.“ Für Neumann steht fest: Der Radweg wird viel zu wenig vermarktet.

Ihre Angebote werden geladen...