SZ + Görlitz
Merken

Ziegen am Berzdorfer See erhalten eine eigene Hüpfburg

Bei der bao GmbH in Görlitz werden junge Leute mit Holz kreativ. Ihr neues Werk soll am See Ziegen und Menschen gleichermaßen erfreuen.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Knauer (l.) und Phillip Wolf gehören zu den zehn jungen Leuten, die bei der bao GmbH eine Ziegenhüpfburg für die Ziegen am Berzdorfer See gebaut haben.
Philipp Knauer (l.) und Phillip Wolf gehören zu den zehn jungen Leuten, die bei der bao GmbH eine Ziegenhüpfburg für die Ziegen am Berzdorfer See gebaut haben. © Martin Schneider

Eine Ziegenhüpfburg am Berzdorfer See: Das hört sich zuerst nach einer verrückten Idee an. Aber wer jetzt ein Trampolin erwartet, liegt falsch. Stattdessen handelt es sich um eine knapp neun Meter lange Holzkonstruktion, auf der die Tiere nach Belieben herumspringen können. An der Seite sind zudem noch Borsten angebracht, an denen sie sich scheuern können.

Ihre Angebote werden geladen...