SZ + Görlitz
Merken

"Gottes Willen, da verdienst du doch nichts"

Friseur-Azubis bekommen jetzt mehr Geld. Die Angst: dass Friseure nun weniger ausbilden. So ist die Lage in Görlitz.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Menschen schöner machen - für viele immer noch ein Traumberuf. Allerdings hat der Friseurberuf auch den Ruf, dass die Ausbildung schlecht vergütet ist.
Menschen schöner machen - für viele immer noch ein Traumberuf. Allerdings hat der Friseurberuf auch den Ruf, dass die Ausbildung schlecht vergütet ist. © Archiv: dpa

Kathrin Grützner hat es schon manchmal erlebt, dass Kundinnen ihr erzählt haben, sie wären auch gerne Friseurin geworden. "Das ist nach wie vor für viele Mädchen ein Traumjob." Aber mit dem Lehrlingslohn eben oft einer, der sich nur mit Mühe umsetzen lässt. Kathrin Grützner ging es nicht anders. 

Ihre Angebote werden geladen...