SZ + Görlitz
Merken

Frühere Görlitzer Stadträtin ist gestorben

Martina Fourier stand 15 Jahre lang im Zentrum der Görlitzer Stadtpolitik. Doch die vielseitig interessierte Frau setzte auch Akzente im Europamarathon-Verein und bei der katholischen Kirche.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martina Fourier war 25 Jahre lang in der Görlitzer Kommunalpolitik tätig.
Martina Fourier war 25 Jahre lang in der Görlitzer Kommunalpolitik tätig. © PR-Foto

Noch vor zwei Wochen saß Martina Fourier im Jugendhilfeausschuss und verfolgte wie immer bis zur letzten Minute die Sitzung. Als beratende Einwohnerin war sie Mitglied dieses Gremiums des Kreistages, brachte ihre Sicht auf die Dinge ein. Sie war damals schon von einer langjährigen Erkrankung gezeichnet, aber ihr Tod am Montag dieser Woche im Alter von 68 Jahren kam dann doch überraschend und hat in der Görlitzer Politik Trauer ausgelöst.

Ihre Angebote werden geladen...