SZ + Görlitz
Merken

Vincent kämpft um sein Leben

Die Kicker des Holtendorfer SV bangen um ihren Mitspieler. Er glaubte, den Blutkrebs besiegt zu haben. Doch jetzt braucht er erneut dringend Hilfe.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vincent ist Amateurfußballer beim Holtendorfer Sportverein. Jetzt kämpft er aber nicht um Tore und Punkte, sondern um sein Leben. Der 27-Jährige hat Leukämie.
Vincent ist Amateurfußballer beim Holtendorfer Sportverein. Jetzt kämpft er aber nicht um Tore und Punkte, sondern um sein Leben. Der 27-Jährige hat Leukämie. © Holtendorfer SV

Vor anderthalb Jahren der Schock für Vincent J. aus dem Görlitzer Umland: Leukämie. Die üblichen Behandlungen starteten. Nach einer eigentlich erfolgreichen Stammzellspende ist es seit wenigen Tagen Gewissheit - der Krebs ist zurück.

Ihre Angebote werden geladen...