Pizza oder Sushi? Gyros oder Pasta? Mal eine pikante thailändische Suppe, ein Döner für den schnellen Hunger zwischendurch? Oder doch ganz klassisch und gutbürgerlich, mit einem ordentlichen Schnitzel das schmeckt wie von Großmuttern zubereitet? Sächsische.de möchte es genau wissen und lädt die Leser zum nicht repräsentativen Voting ein.
- Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.
In der Görlitz gibt es gut über 20 verschiedene Döner-Läden. Auch asiatisch ist durchaus noch im Trend, wie eine aktuelle Recherche ergab. Gaststätten, die traditionelle deutsche Hausmannskost anbieten, gibt es ebenfalls reichlich. Und der den Gang über die Altstadtbrücke unternimmt, kann kulinarische Spezialitäten vom polnischen Nachbarn genießen.
Wir möchten es nun ganz genau wissen: Bei welches Landesküche haben Sie, liebe Leserinnen und Leser aus der Region Görlitz-Niesky, zuletzt gespeist? Stimmen Sie jetzt ab. Anhand dieses Votings wollen wir kulinarische Landes-Trends ablesen und künftig darüber berichten:
Hinweis: Bei dem Voting handelte es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen oder Teilnahmen von außerhalb Görlitz konnten nicht ausgeschlossen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.