SZ + Görlitz
Merken

Altstadt-Restaurant in Görlitz wird zum Genießer-Geschäft

Aus dem Lokal „Altstadtkrone“ ist nach einem Umbau der „Concept Store Lente“ geworden. Die Inhaberin ist eigentlich Lehrerin. Sie verkauft Dinge, die es in Görlitz nirgendwo sonst gibt.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der „Concept Store Lente“ hat in der Brüderstraße 6 eröffnet, an der Ecke zur Apothekergasse.
Der „Concept Store Lente“ hat in der Brüderstraße 6 eröffnet, an der Ecke zur Apothekergasse. © Martin Schneider

Glasschmuck zum Aufhängen in einen Strauß aus Zweigen: Das war das Allererste, was Karolina Prusiecka in ihrem neuen Laden in der Brüderstraße 6/Ecke Apothekergasse in Görlitz verkauft hat. Vorigen Mittwoch war das – am Tag der Eröffnung. Was sie freut: Die ersten Kunden waren Görlitzer, keine Touristen. „Ich bin zwar hier in einer touristischen Straße“, sagt die 48-Jährige: „Aber ich hoffe, dass auch die Leute aus Görlitz hier etwas für sich finden.“

Ihre Angebote werden geladen...