SZ + Görlitz
Merken

Aus „Jakobs Söhne“ in Görlitz wird „Jakobs“

Tom Hockauf ist neuer Betreiber des Restaurants in der Jakobstraße 5a. Schon am 20. November will er eröffnen.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tom Hockauf ist neuer Betreiber des Restaurants Jakobs in der Jakobstraße 5a. Vor der Wiedereröffnung am 20. November wartet noch viel Arbeit auf ihn. Alles soll gestrichen, aufgeräumt und gründlich gereinigt werden.
Tom Hockauf ist neuer Betreiber des Restaurants Jakobs in der Jakobstraße 5a. Vor der Wiedereröffnung am 20. November wartet noch viel Arbeit auf ihn. Alles soll gestrichen, aufgeräumt und gründlich gereinigt werden. © Martin Schneider

Seit Dienstag hat Tom Hockauf endlich die Schlüssel für das seit Ende vorigen Jahres geschlossene Restaurant Jakobs Söhne in der Jakobstraße 5a. Hier hat er bis Juli 2020 als Koch gearbeitet. Als er sich aus „innerbetrieblichen Gründen“, wie er es selbst nennt, vom Jakobs Söhne verabschiedete, war das der Anfang vom Ende des Lokals: Weitere Angestellte folgten ihm. Am Ende stand Betreiber Enrico Merker fast komplett ohne Personal da.

Ihre Angebote werden geladen...