SZ + Görlitz
Merken

Trotz Billigbrot im Supermarkt: Görlitzer schätzen Bäckerbrot

In Görlitz halten Kunden Bäckern die Treue, auch wenn sie Einkaufszeiten verlagern und abends beim Discounter nach Schnäppchen schauen.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Huss (rechts) mit ihrer Mitarbeiterin Dorota Goneva in Back2 in Görlitz. In dem Laden werden Backwaren vom Vortrag verkauft.
Claudia Huss (rechts) mit ihrer Mitarbeiterin Dorota Goneva in Back2 in Görlitz. In dem Laden werden Backwaren vom Vortrag verkauft. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Vor drei Jahren eröffnete Claudia Huss das Geschäft Back2 in der Görlitzer Theaterpassage. Der Vorgänger hatte aufgegeben, die ursprünglich aus Mannheim stammende Claudia Huss aber war sich sicher, dass das Geschäftsmodell wie in Großstädten auch in Görlitz funktionieren wird.

Ihre Angebote werden geladen...