SZ + Görlitz
Merken

Berlinerin verwirklicht sich in der "Schlabberschnute" einen Traum

Das Café im Görlitzer Stadtpark ist schick hergerichtet, die Gäste kommen. Aber Chefin Daniela Brey weiß, dass es noch Verbesserungen geben kann.

Von Matthias Klaus
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Inhaberin des "Café Schlabberschnute" im Görlitzer Stadtpark, Daniela Brey, hier in der Bali-Lounge.
Die Inhaberin des "Café Schlabberschnute" im Görlitzer Stadtpark, Daniela Brey, hier in der Bali-Lounge. © SZ/Matthias Klaus

"Schlabberschnute" also. Wie kommt man denn auf so einen Namen? Daniela Brey lacht. "Na ja, bei mir gibt es etwas Leckeres zu schlabbern. Und die Schnute steht einfach für hoffentlich gute Gespräche hier im Café", sagt sie. Seit 12. Mai ist das Haus im Görlitzer Stadtpark wieder geöffnet. Neu eröffnet, korrigiert Daniela Brey.

Ihre Angebote werden geladen...