SZ + Görlitz
Merken

Nach Corona-Pause: Gaststätte „Firstenstein“ öffnet wieder

Die Küche blieb auch im Lockdown nicht kalt. Jetzt freuen sich die Hauffes in Königshain auf ihre Gäste.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Heike und Norbert Hauffe vom Hotel und Restaurant „Zum Firstenstein“ sind froh, dass nun wieder mehr Normalität einkehrt.
Heike und Norbert Hauffe vom Hotel und Restaurant „Zum Firstenstein“ sind froh, dass nun wieder mehr Normalität einkehrt. © Constanze Junghanß

Die Tische sind gedeckt. „Unser Gartenrestaurant hat für Sie geöffnet“, steht auf einem Schild. Es geht wieder los mit dem Gaststättenbetrieb – zumindest erst einmal im Außenbereich. Vielleicht wird auch der Ofen bald angeheizt. Heike und Norbert Hauffe sind froh, dass nun zumindest ein stückweit Normalität einkehrt und sie wieder mehr für ihre Gäste da sein können. Der Kontakt riss jedoch die letzten Monate keinesfalls völlig ab, wie das Ehepaar berichtet. Denn die Küche im Hotel und Restaurant „Zum Firstenstein“ blieb auch während des Lockdown nicht kalt.

Ihre Angebote werden geladen...