SZ + Görlitz
Merken

Das sind die neuen Imbisse am Berzdorfer See

Zwei Zgorzelecer Familien haben ihre Stände bei Deutsch-Ossig am Berzdorfer See aufgebaut. Der Biergarten aber wird nicht zurückkehren.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Robert Grzelak und seine Frau Aleksandra betreiben das Czarna Caffka am Berzdorfer See.
Robert Grzelak und seine Frau Aleksandra betreiben das Czarna Caffka am Berzdorfer See. © Martin Schneider

Görlitz. In diesem Imbiss-Stand steckt eine Menge Arbeit. Geformt ist er wie ein riesiger Kaffee-Becher. Czarna Caffka steht dran. Ein Wortspiel: Schwarze Dohlen gibt es hier nicht, aber schwarzen Kaffee. Gebaut, bemalt, eingerichtet hat den XXL-Kaffeebecher Robert Grzelak. Zusammen mit seiner Frau Aleksandra Pierzchalka-Grzelak ist er jetzt oft am Berzdorfer See. Der Riesen-Kaffeebecher ist einer der neuen Imbiss-Stände bei Deutsch-Ossig.

Ihre Angebote werden geladen...