SZ + Update Görlitz
Merken

Dieses Café in der Görlitzer Altstadt öffnet bald wieder

Stammgäste des "Kränzel" werden überrascht sein: In dem Lokal entsteht gerade etwas ganz Neues – nach skandinavischem Vorbild.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frauke Kretschmer ist seit Jahren Inhaberin des Ladens Blütenweiss. Nun übernimmt sie das Caffé Kränzel.
Frauke Kretschmer ist seit Jahren Inhaberin des Ladens Blütenweiss. Nun übernimmt sie das Caffé Kränzel. © SZ-Archiv / Martin Schneider

Der ehemalige Betreiber Thomas Bednarek hatte das Caffé Kränzel im Sommer vergangenen Jahres nach 13 Jahren schließen müssen. Er war coronabedingten Umsatzeinbrüchen von bis zu 70 Prozent zum Opfer gefallen. Seit knapp einem Jahr ist das Kränzel nun dicht. Aber nicht mehr lange, wie die SZ erfahren hat.

Ihre Angebote werden geladen...