SZ + Görlitz
Merken

Junger Görlitzer lernt die Geheimnisse der Obstbrände

Die östlichste Brennerei Deutschlands hat jetzt einen Azubi: Linus Kupper. Er soll künftig den legendären Ruf von Augustus Rex mehren.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Linus Kupper an einer Abfüllmaschine in der Obermühle in Görlitz. Hier wird er zum Destillateur ausgebildet.
Linus Kupper an einer Abfüllmaschine in der Obermühle in Görlitz. Hier wird er zum Destillateur ausgebildet. © Martin Schneider

Linus Kupper ist an seinem ersten Ausbildungstag besonders aufgeregt. Nicht nur, dass der 17-jährige Görlitzer mit der Berufsausbildung in einen neuen Lebensabschnitt startet, er ahnt wegen des Medieninteresses, dass seine Ausbildung in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes ist.

Ihre Angebote werden geladen...