Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Görlitz
Merken

Görlitz: Büchtemannhäus'l ist Platz 2 im Eis-Voting

Bei Sebastian Hübscher gibt es Vanille, Schokolade, Zitrone, leckere Erdbeere - und sogar Pistazie. Letzteres hat er nicht immer da. So ein Pech für Terence Hill.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kugel- oder Softeis? Sebastian Hübscher, Inhaber der "Eisdiele Büchtemannhaus", wie der Laden offiziell heißt, hat beides im Angebot. Auf diesem Bild trägt er kein Bud-Spencer-T-Shirt - sonst an der Arbeit aber schon mal, wenn er Lust dazu hat.
Kugel- oder Softeis? Sebastian Hübscher, Inhaber der "Eisdiele Büchtemannhaus", wie der Laden offiziell heißt, hat beides im Angebot. Auf diesem Bild trägt er kein Bud-Spencer-T-Shirt - sonst an der Arbeit aber schon mal, wenn er Lust dazu hat. © Martin Schneider

Sebastian Hübscher trägt ein Bud-Spencer-T-Shirt, als wir persönlich in seiner Eisdiele vorbeikommen und ihn mit der Neuigkeit überraschen: Die Leser bei Sächsische.de haben das Kugel- und Softeis, das er kredenzt, zum zweitbesten in ganz Görlitz gevotet. 22 Prozent der Abstimmenden favorisieren sein Angebot. Da freut sich der 51-Jährige und bedankt sich bei seinen Kunden.

Ihre Angebote werden geladen...