SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Gastronomen geben auf

Die Anzahl der Catering-Anbieter schrumpft. Das Kochstudio Regenbogen ist schon weg, die Fleischerei Jutzi wird folgen. Eine dritte Firma verkleinert sich.

Von Connor Endt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während der Pandemie hat Gastronom Frank Jutzi Essen selbst ausgeliefert. Doch jetzt ist Schluss.
Während der Pandemie hat Gastronom Frank Jutzi Essen selbst ausgeliefert. Doch jetzt ist Schluss. © André Schulze

Frank Jutzi hat alles getan, aber am Ende hat es einfach nicht gereicht. Als die Corona-Krise kam, hat Jutzi, der mit seiner Frau den gleichnamigen Fleischer- und Partyservice in Görlitz-Rauschwalde betreibt, die Semmeln wegen fehlender Mitarbeiter selbst zur Baustelle geliefert. Damals ist sein Umsatz um 30 Prozent eingebrochen, doch er hat weitergemacht. An ein Ende wollte er damals noch nicht denken.

Ihre Angebote werden geladen...