SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kantinen überleben mit Essen to go

Corona erschwert allen das Geschäft. Doch einer meistert die Krise besser als die anderen. Woran liegt das?

Von Ingo Kramer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Sarfert betreibt das Bistro Kochwerk am Görlitzer Demianiplatz. Er hat auch jetzt voll zu tun.
Sebastian Sarfert betreibt das Bistro Kochwerk am Görlitzer Demianiplatz. Er hat auch jetzt voll zu tun. © nikolaischmidt.de

Sebastian Sarfert feiert demnächst Geburtstag: Zwei Jahre alt wird sein Bistro Kochwerk am Görlitzer Demianiplatz. Ihm ist tatsächlich zum Feiern zumute: Mit täglich 30 Essensportionen hat er angefangen, heute sind es 100. Wenn man Suppen, Eintöpfe und Salate mitrechnet, sogar 150. „Es ging kontinuierlich aufwärts“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...