SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Landskron öffnet seine Kulturbrauerei später

Die Görlitzer Brauerei saniert derzeit umfangreich ihr Veranstaltungshaus. Es erhält seinen ursprünglichen Charakter zurück.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Saal der Landskron Kulturbrauerei Görlitz - so sah er 2020 aus. Damals wurde er als Versandlager in Zeiten von Corona umfunktioniert.
Der Saal der Landskron Kulturbrauerei Görlitz - so sah er 2020 aus. Damals wurde er als Versandlager in Zeiten von Corona umfunktioniert. © Paul Glaser / glaserfotografie.d

Die Görlitzer Kulturbrauerei wird nicht wie zunächst geplant am 3. Juni kommenden Jahres öffnen. Derzeit geht das Unternehmen von einer Eröffnung im September 2023 aus. Das sagte Stefan Hähnel von der Öffentlichkeitsarbeit bei Landskron der SZ. Warum es zu den Verzögerungen kommt, ist nicht bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...