SZ + Görlitz
Merken

Mit dieser App retten Görlitzer Essen aus Geschäften

Mit "Too Good To Go" können Kunden günstige Überraschungstüten abstauben und etwas für die Umwelt tun. Wer in Görlitz mitmacht und wie das funktioniert.

Von Marc Hörcher
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit der App "to good to go" kann beim unter anderem beim Fischrestaurant Nordsee auf der Berliner Straße in Görlitz Essen vor dem Verfall retten.
Mit der App "to good to go" kann beim unter anderem beim Fischrestaurant Nordsee auf der Berliner Straße in Görlitz Essen vor dem Verfall retten. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Freudestrahlend nimmt Philipp Karger sein Essen entgegen: Ein warmes Fischgericht von der heißen Theke der Görlitzer Nordsee-Filiale auf der Berliner Straße, verpackt in einer recyclebaren Pappbox. Nur 4,50 Euro statt 13,50 Euro muss er dafür bezahlen. Möglich macht das eine Handy-App namens "Too Good To Go". Deren Nutzer können damit Essen retten, das der jeweilige Laden sonst weggeworfen hätte, weil es nicht zum normalen Preis verkauft werden konnte. Wäre doch sonst blöd, wenn das wegkommt - und so könne man sogar noch ein Schnäppchen machen, sagt der Kunde.

Ihre Angebote werden geladen...