SZ + Görlitz
Merken

Prominente kochen zum Fest: Sven Fiedler und Schweinebäckchen

Der Vorstand der Raiffeisenbank und Volksbank Niederschlesien hat wohl ein Koch-Gen. Sein Vater war Küchenchef im eigenen Gasthof. Dessen Menü-Tradition veränderte der Sohn.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sven Fiedler, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG, kocht gern. Als er vor Jahren mit Freunden einmal eine Art Kochschule besuchte, schaffte er sich das Koch-Outfit an.
Sven Fiedler, Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG, kocht gern. Als er vor Jahren mit Freunden einmal eine Art Kochschule besuchte, schaffte er sich das Koch-Outfit an. © Martin Schneider

Sven Fiedler hat offenbar einen Vorteil, wenn er in der Küche steht: Seine Eltern hatten bis vor drei Jahren einen Gasthof mit Hotel im Vogtland, seine Großeltern hatten eine Fleischerei. Dem Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien sind also wohl Koch-Gene vererbt.

Ihre Angebote werden geladen...