Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Schließen, durchhalten oder erweitern: So geht's den Imbissen und Kantinen in Görlitz

Günstigen Mittagstisch anzubieten, ist in der Inflation schwer. Manche schränken ihr Angebot ein. Ein Imbiss am Postplatz hingegen verlängert seine Öffnungszeiten.

Von Marc Hörcher
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Sarfert, Inhaber des Bistros "Kochwerk", präsentiert den Salat des Tages.
Sebastian Sarfert, Inhaber des Bistros "Kochwerk", präsentiert den Salat des Tages. © Martin Schneider

Die Schutzscheibe an der Kasse ist weg, die Tische in "Charlottes Löffelstübchen" stehen wieder enger beisammen. In einer Schublade hat Bianca Leonhardt noch Einweg-Masken gefunden. "Was machen wir damit? Braucht man die noch? Jemals wieder?", fragt sie in die Runde. Gemeinsam mit ihrer Schwägerin Susanne Leonhardt und die neue Aushilfskraft, die mittlerweile gefunden wurde, räumt sie fleißig auf und um, auch Papierkram ist noch zu erledigen. Tatsächlich steht sie nächste Woche doch noch ein allerletztes Mal am Herd und hinter der Theke.

Ihre Angebote werden geladen...