SZ + Görlitz
Merken

Syrer eröffnen orientalischen Imbiss in Görlitz

Auf der oberen Berliner Straße starten Ahmad Albittar und Abier Ajaib ein neues Angebot. Ab 9 Uhr gibt es sogar Frühstück. Meistens jedenfalls.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Köchin Abier Ajaib und Inhaber Ahmad Albittar stehen im neuen orientalischen Imbiss auf der Berliner Straße 38 A.
Köchin Abier Ajaib und Inhaber Ahmad Albittar stehen im neuen orientalischen Imbiss auf der Berliner Straße 38 A. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Pizza zum Frühstück? Ahmad Albittar lacht. Klar, warum denn nicht? „In Syrien haben wir sehr oft Pizza zum Frühstück gegessen“, sagt er. Allerdings nicht die italienische Variante mit vielen Belägen und einer dicken Schicht Käse obendrauf, sondern arabische Pizza. „Mit Thymian zum Beispiel oder mit weißem Käse“, sagt der 28-Jährige und fängt auch gleich an, ein Stück Teig auszurollen. Weißer Käse drauf, Gewürze, und ab in den Ofen. Gefühlte zwei Minuten später ist die Pizza auch schon fertig: „Schmeckt gut, oder?“

Ihre Angebote werden geladen...