SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Altstadt-Wirte planen neuen Biergarten

Stephanie und Andreas Nixdorf betreiben das Restaurant "Barbecue" auf der Neißstraße. Jetzt erweitern sie ihr Lokal. Doch die Eröffnung hängt vom Holzmarkt ab.

Von Gabriela Lachnit
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stephanie und Andreas Nixdorf betreiben das Restaurant "Barbecue" in der Neißstraße in Görlitz. Hier stehen sie auf der Fläche, wo sie bald auf einer neuen Terrasse einen Biergarten betreiben.
Stephanie und Andreas Nixdorf betreiben das Restaurant "Barbecue" in der Neißstraße in Görlitz. Hier stehen sie auf der Fläche, wo sie bald auf einer neuen Terrasse einen Biergarten betreiben. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Als Martina Schuster vor einigen Tagen auf der Neißstraße in Görlitz unterwegs war, sah sie, wie die hölzerne Terrasse an der Ecke Neißstraße/Hainwald abgebaut wurde. Wenige Tage später war sie ganz weg. "Wird diese von der Gaststätte nicht mehr genutzt oder schließt sie sogar? Das wäre natürlich total schade", sagt Frau Schuster.

Ihre Angebote werden geladen...