SZ + Görlitz
Merken

Tschechisches Softeis ist der Renner

Elke Gaida hat sich durch die Softeisbuden in Tschechien geschleckt. Jetzt bietet sie in Melaune die besten Eissorten selbst an. Die Eisauswahl im Görlitzer Umland ist größer als gedacht.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elke Gaida hat die Liebe zu Tschechien auf eine besondere Idee gebracht: Softeis aus original tschechischer Eismaschine.
Elke Gaida hat die Liebe zu Tschechien auf eine besondere Idee gebracht: Softeis aus original tschechischer Eismaschine. © Constanze Junghanß

Mitten im winzigen Dorf, wo nun auch der Landkauf schließt und weder Arzt noch Supermarkt vorhanden sind, steht an der Straßenseite ein Aufsteller mit der Werbung für eine kühle Leckerei. Der Geheimtipp ist keiner mehr. Bei Elke Gaida in Melaune gibt’s vor ihrer eigenen Haustür original tschechisches Softeis aus der – wie könnte es anders sein – original tschechischen Softeismaschine.

Ihre Angebote werden geladen...