SZ + Görlitz
Merken

Wie die Görlitzer Peterstraße zu einem neuen Café kommt

Ex-Wirtschaftsförderer Lutz Thielemann ist jetzt wieder öfter in Görlitz. Er hat einem Italiener ein Haus abgekauft. Dort gibt es ab April leckeren Kuchen in Wohnzimmeratmosphäre.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Thielemann freut sich, dass das Treppenhaus der Peterstraße 13 in Görlitz so schön geworden ist. Er hat das Gebäude saniert, alle Wohnungen sind seit Oktober voll vermietet.
Lutz Thielemann freut sich, dass das Treppenhaus der Peterstraße 13 in Görlitz so schön geworden ist. Er hat das Gebäude saniert, alle Wohnungen sind seit Oktober voll vermietet. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Den Bezug zu Görlitz hat Lutz Thielemann nie verloren. Von 2007 bis 2013 war er knapp sieben Jahre lang Görlitzer Wirtschaftsförderer, danach ging er in seine Heimatstadt Leipzig zurück, wurde Geschäftsführer der Invest Region Leipzig GmbH. „Aber die Entwicklung von Görlitz habe ich weiter verfolgt“, berichtet er.

Ihre Angebote werden geladen...