SZ + Görlitz
Merken

„Geigerzähler“ im Reichenbacher Rathaus

Das monotone Klackern in der Telefonleitung war kürzlich Thema. Außerdem hat die Stadt beschlossen, sich bei Facebook einbringen zu wollen.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Rathaus Reichenbach war die Telefonanlage defekt.
Im Rathaus Reichenbach war die Telefonanlage defekt. © Constanze Knappe

Die Technik im Reichenbacher Rathaus wurde immer störanfälliger. Zuletzt war während der Telefongespräche ein – so steht es in den Sitzungsunterlagen des Stadtrates - „wiederholtes, gleichmäßiges Knacken in der Leitung“ zu hören. Mitarbeiter sprachen augenzwinkernd von einem „Geigerzähler“ im Rathaus. Angenehm jedenfalls war das monotone Geräusch weder für die Verwaltung noch für die Anrufer.

Ihre Angebote werden geladen...