SZ + Görlitz
Merken

Gericht befindet: Supermarkt-Dieb war gar kein Räuber

Der 27-Jährige hatte im März vergangenen Jahres im Görlitzer Penny-Markt zugeschlagen - im wörtlichen Sinne. Was die Verhandlung über die Tat ergeben hat.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 27-jähriger Deutscher, den die Polizei im März vergangenen Jahres bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat ertappt hatte, stand bereits Mitte Dezember in Görlitz vor Gericht. Wie Sächsische.de am Montag berichtete, wurde der Mann zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt ist. Das Urteil setzt sich zusammen aus einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 15 Euro für das Erschleichen von Leistungen, zwei Monaten Freiheitsstrafe für den Diebstahl und acht Monaten für den Faustschlag gegen einen Ladendetektiv.

Ihre Angebote werden geladen...