SZ + Görlitz
Merken

Gerichtsbesuch kostet 900 Euro

Ein 37-Jähriger wollte in Görlitz die Verhandlung gegen seinen Bruder erleben. Schon beim Betreten des Gebäudes klickten die Handschellen.

Von Peter Chemnitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einem Besucher des Görlitzer Gerichts werden plötzlich Handschellen angelegt. Aber der Mann findet einen Ausweg.
Einem Besucher des Görlitzer Gerichts werden plötzlich Handschellen angelegt. Aber der Mann findet einen Ausweg. © Symbolfoto: dpa/Friso Gentsch

Die Anwesenheit bei der Gerichtsverhandlung gegen seinen Bruder ist am Mittwoch einem 37-Jährigen zum Verhängnis geworden. Als Bundespolizisten vor dem Gerichtsgebäude die Personalien des Görlitzers überprüften, stellten sie fest, dass das Amtsgericht der Neißestadt im Sommer 2019 gegen den Mann einen Strafbefehl über 900 Euro erlassen hatte, dieser aber noch offen war. Die Beamten zückten die Handschellen und nahmen den Besucher fest.

Ihre Angebote werden geladen...