SZ + Görlitz
Merken

Geschenke für Rumänien sorgen für bewegenden Brief

Görlitzer, vor allem Schüler, haben für Siebenbürgen Päckchen gepackt. Zurück kam ein Schreiben eines Pfarrers. Der mit der Hilfe gar nicht rechnete.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mädchen in Siebenbürgen hat ein Weihnachtsgeschenk aus Görlitz bekommen - vielleicht von einem der Schüler?
Ein Mädchen in Siebenbürgen hat ein Weihnachtsgeschenk aus Görlitz bekommen - vielleicht von einem der Schüler? ©  privat

Etwa 400 Päckchen für Kinder und 500 Lebensmittelpakete haben die Görlitzer gepackt und auf die Reise nach Rumänien geschickt, um die Menschen in Siebenbürgen zu unterstützen. Die Geschenke und Hilfsgüter nach Rumänien zu bringen, war dieses Jahr eine Herausforderung. Hat aber letztlich funktioniert - womit auch die Akteure in Rumänien nicht gerechnet hatten.

Ihre Angebote werden geladen...