SZ + Görlitz
Merken

Zu viel Schwung im Jauernicker Kirchturm

Eine Messung ergab, dass die Glocken im sanierten Turm von St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach zu sehr schwingen. Jetzt muss nachgearbeitet werden.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nun ist der Turm von St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach, hier von der Kreuzbergbaude aus gesehen, saniert. Doch mit den Glocken gibt es ein Problem.
Nun ist der Turm von St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach, hier von der Kreuzbergbaude aus gesehen, saniert. Doch mit den Glocken gibt es ein Problem. © SAE Sächsische Zeitung

Zu Pfingsten waren sie zum ersten Mal gemeinsam zu hören: die alte und die neue Glocke im sanierten Kirchturm der katholischen Kirche St. Wenzeslaus in Jauernick-Buschbach. Doch die Freude am gemeinsamen Glockenläuten währte nicht lange.

Ihre Angebote werden geladen...