Görlitz
Merken

Görlitz: 22-Jähriger verletzt sich bei Sturz mit dem Rad

In Thiemendorf war der Mann am Männertag unterwegs. Aber Alkohol war nicht der Grund für den Unfall. Was die Polizei schon weiß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © René Meinig (Symbolfoto)

So hatte sich der Mann das sicher nicht vorgestellt. Ein 22-Jähriger stürzte im Waldhufener Ortsteil Thiemendorf mit dem Rad. Und dabei verletzte er sich an der linken Schulter, benötigte ärztliche Hilfe. Gegen 14.45 Uhr bekam die Polizei eine Information zu dem Unfall, sagt Karin Krahl, die heute Polizeiführerin vom Dienst ist.

Was genau passiert ist, das kann sie noch nicht sagen. Fest steht, dass der 22-Jährige ohne fremde Einwirkung gestürzt ist. Womöglich war ein Fahrfehler die Ursache, so die Polizeiführerin, die am Männertag Dienst hat. Ob der Mann zu heftig gebremst hat? Auf jeden Fall war nicht zu viel Alkohol die Ursache für den Unfall. Denn davon hatte der Mann nichts intus, so Karin Krahl.

Bis gestern gegen 17 Uhr gab es kaum Vorfälle im Bereich der Polizeidirektion Görlitz. Plänkeleien zwischen Betrunkenen in Kamenz, einen verletzten Mann am Halbendorfer See bei Weißwasser. Schlimmer dagegen ein Unfall und seine Folgen in der Nähe von Bischofswerda, wo eine 18-Jährige mit dem VW gegen einen Baum schleuderte.