SZ + Görlitz
Merken

Anwohner in Görlitz von Nachtleben gestört

Kaum sind Clubs und Biergärten wieder offen, stören sich Anwohner an der Lautstärke. Vor allem das N13 und die 2 Linden haben Probleme.

Von Daniela Pfeiffer & Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Pächter der 2 Linden: Florian Herbst und Robert Schulze. Das sie so einen Ärger haben würden, hatten sie nicht erwartet.
Die Pächter der 2 Linden: Florian Herbst und Robert Schulze. Das sie so einen Ärger haben würden, hatten sie nicht erwartet. © André Schulze

Über Monate blieb es auf den Görlitzer Straßen ob der Corona-Pandemie und Gegenmaßnahmen wie der Ausgangssperre nachts zeitweise still. Gerade für viele junge Görlitzer war es schwer, sich nicht mehr oder kaum noch treffen, geschweige denn feiern zu können. Zum anderen hat Görlitz eine große Gastronomie-Landschaft – die für viele dazu gehört. Doch nun, wo die Normalität zurückkehrt, scheint vieles neu ausgehandelt werden zu müssen. Zum Beispiel auch die Frage, wie laut es nachts sein darf.

Ihre Angebote werden geladen...